Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

- Historie -

 

 

  Königspaar 2006: Kirsten Potthoff und Guido Wilde 

 

 


 



Vogel fiel beim 250. Schuss

Dienstag, 23. Mai 2006  |  Quelle: Dülmener Zeitung

Von Björn König

Dülmen. Fast schon gelassen schien der Vogel auf seiner Stange in diesem Jahr auf die Börnster Schützen, die am vergangenen Wochenende ihr Schützenfest feierten, herabzublicken, obwohl er eigentlich nicht viel zu lachen hatte. Bereits um 16.40 Uhr holte Guido Wilde das hölzerne Federvieh mit dem exakt 250. Schuss herunter.

Den Thron wird der neue Regent mit seiner Königin Kirsten Potthoff besteigen. Traditionell sind es die Börnster Schützen, die in jedem Jahr die Schützenfestsaison begingen. Auf dem Thron lösen Guido Wilde und Kirsten Potthoff nach einem Jahr Bernhard Krunke und Sandra Wieschhörster ab, die noch bis zum vergangenen Sonntag über das Schützenvolk regierten.

Die offizielle Proklamation des Königspaares fand dann am Abend statt. Diesem folgte im Anschluss ein feierlicher Einmarsch in das Festzelt.

Für das musikalische Rahmenprogramm beim Börnster Schützenfest sorgte die Gruppe "Motion" mit Tanzmusik, gemeinsam mit dem Musikverein Asbeck. So wurde bereits am Samstagabend bis in die frühen Morgenstunden bei vollem Haus und guter Stimmung gefeiert, konnte Schützenchef Heinz Potthoff vermelden. Großer Beliebtheit erfreute sich vor allem die Cocktailbar im Festzelt, bei der es viele exotische Drinks zum Probieren gab.

Am Sonntag konnten die Gäste in Börnste dann ihr Portmonee stecken lassen. "Wir haben zum ersten Mal am Schützensonntag keinen Eintritt genommen", sagte Heinz Potthoff. Nun wolle man die Resonanz auf das neue Angebot beobachten.

Angemeldet hatten sich zum Börnster Schützenfest auch die Nachbarvereine aus der Umgebung. "Neben Hausdülmen und Welte sind dies in diesem Jahr die Nieströter, Merfeld und Leuste", erläuterte Schriftführer Clemens Wilkens.

Zum Abschluss des Schützenfestes fand das traditionelle Kaffeetrinken für die Damen statt sowie eine Tombola, deren Hauptpreis ein Fahrrad war.


 
   
   
Aktuelles  
   
Historie  
   
1751 - 1900  
1901 - 1950  
1951 - 1960  
1961 - 1970  
1971 - 1980  
1981 - 1990  
1991 - 2000  
2001 - 2010  
2001  
2002  
2003  
2004  
2005  
2006  
Bericht DZ  
   
2007  
2008  
2009  
2010  
   
2011 - 2020  
   
Museum
   

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.