Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Schützengesellschaft Börnste e. V.  1751

- Historie -

 

 

  Königspaar 2012: Margorett Wessing und Bernhard Krunke 

 

 


 


Mo., 14.05.2012

Dritte Regentschaft für Krunke

Das Federvieh war hartnäckig. Als die gespannte Menge sich schon sicher war, Bernhard Krunke würde zum finalen Schuss ansetzen, blieb doch noch ein kleiner Teil der Holzkonstruktion an der Vogelstange hängen. Noch einmal wurde nachgeladen, ehe mit dem 214. Schuss der neue Regent der Börnster Schützen feststand. Lautstark wurde der neue König von seinen Untertanen gefeiert, als er auf die Schultern zweier Schützenbrüder gehoben wurde und jubelnd die Fäuste in die Luft streckte.

Die Königswürde hat Vorstandsmitglied Krunke nicht zum ersten Mal errungen. Nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ besteigt Krunke nach 1987 und 2005 erneut den Thron. „Immer wenn ich es werden wollte, hat es auch geklappt“, freute sich der Regent. Zu seiner Königin wählte er Margorett Wessing. Die Beiden lösen Franz-Josef Schürhoff und Marita Weiling als Königspaar ab. Bereits am frühen Nachmittag wurde das amtierende Königspaar von den Schützen am Hof Gövert in Börnste abgeholt und unter großen Ehren zum Festplatz begleitet. Zum Ehrenpaar wurden in diesem Jahr Bernd Wessing und Ulrike Elsbecker gewählt.

Am Abend eröffnete der neue Regent, gemeinsam mit seiner Königin, den Königsball. Begleitet von der Band „Gigolos“, die in der Nacht für die richtige Stimmung im Festzelt sorgte, gehörte ihnen der erste Tanz.

Am Vorabend hatten die Börnster noch mit dem harten Konkurrenten Fußball zu kämpfen. Das Pokalfinale zog doch zahlreiche Fußballfans vor die Fernsehgeräte, sodass sich das Festzelt nur langsam füllte. Am Sonntag waren jedoch zahlreiche Mitglieder der Schützengesellschaft anwesend, um zu sehen, wer neuer Regent des Vereins wird.

Ganz aus den Köpfen der feiernden Menge verschwand der Fußball am Sonntag jedoch nicht, was man auch den Worten des neuen Königs entnehmen konnte: „Ich hab den Titel jetzt zum dritten Mal. Immerhin besser als Schalke“, so der alte und neue Regent am Abend.

 

   
   
Aktuelles  
   
Historie  
   
1751 - 1900  
1901 - 1950  
1951 - 1960  
1961 - 1970  
1971 - 1980  
1981 - 1990  
1991 - 2000  
2001 - 2010  
2011 - 2020  
   
2011  
2012  
Bilder I  
Bilder II  
Bericht  
   
2013  
2014  
2015  
2016  
2017  
2018  
2019  
2020  
   
Museum
   
   
   

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.